Der Regenbogen

Standard

R2

(pinterest.com)

Diese Tage wurde ich gefragt: “ Warum ein Regenbogen? “ ( Seite- About)

Weil sie schön sind? Weil ich schon sehr viele Regenbögen sah und bin dennoch fasziniert sobald ich einen sehe? Weil ich die Sonne liebe, wobei der Regenbogen ihre Reflexion in Milliarden Wassertropfen ist? Weil er voller Farbe ist?

Man kann ihn vielerorts finden. In den Wassertropfen einer zerschellten Welle, in Sprigbrünnen, in Glaskügelchen die im Fenster hängen, in Kristalle, u.s.w.

Weil … apropos, Euch gefallen Regenbögen?

Die Geschichte des Regenbogens

Vor lang vergessenen Zeiten begannen die Farben untereinander zu streiten. Jede behauptete, die Wichtigste und die Schönste, die Geliebteste zu sein…

Grün sagte:„Ich bin die Wichtigste. Ich binn in der Natur allgegenwärtig. Das Graß, die Blätter… . Ich bin das Leben selbst.“

Blau unterbrach: „Ich bin Himmel und Meer. Das Wasser und die Luft sind die Basis des Lebens. Ohne mich würde es nichts geben“.

Gelb begann zu lachen. „Du bist so ernst und langweilig. Ich bin hell und warm. Die Sonne, der Mond und die Sterne sind gelb. Ich bin außergewöhnlich schön“.

Orange schwenkte sich auch ins Gespräch: „Ich bin die Farbe gesunder Nahrung. Ich verleihe jedem Kraft. Die Karotte, die Orange und der Kürbis sind voll Vitamine. Ich färbe den Himmel morgens und abends. Ich bin so wunderbar, dass alle stehen bleiben um mich zu bewundern“.

Rot sprang auf und schrie: „Ich bin der oberste Führer. Das Blut ist rot und das Blut bedeutet Leben. Ich bin die Farbe der Kraft, der Leidenschaft und der Liebe“.

Violett erhob sich feierlich und sagte klar: „ich bin die Farbe der Macht und der Weisheit. Ich bin die königliche Farbe. Alle mächtigen Leute wählen mich“.

Mit scheuer und flüsternder Stimme sagte Indigo: „Ihr nehmt nur schwer Notiz von mir. Obwohl ich ruhig bin, braucht ihr mich fürs Gleichgewicht“.

Während die Farben immer heftiger stritten, erhellte ein starker Blitz den Himmel. Zwischen Blitze und Donner sprach der Regen: „Ihr seid so unüberlegen. Ihr streitet darüber, wer die wunderbaste Farbe ist. Ihr versteht nicht, dass jede unter euch eine bestimmte Rolle spielt, einmalig und verschieden ist. Nehmt euch zusammen und folgt mir“.

„Von nun an – sprach der Regen weiter – so oft das Wasser die Erde schmeicheln wird, werdet ihr zueinander halten und den Himmel mit einen wundervollen Regenbogen schmücken. Der Regenbogen wird das Zeichen für Frieden und Hoffnung sein“.

Der Regenbogen stellt die Farbexplosion und damit die positive Energie, das Leben, die Hoffnung, den Frieden und Fortschritt dar.

( Unbekannter Schriftsteller )  

So, ihr wunderbaren Menschen, so oft der Regen der Erde Energie gibt,sucht den Regenbogen in den Weiten des Himmels. Merkt euch, dass jeder unter euch besonders ist. Lasst die Regenbogenfarben euch daran erinnern, euch selbst und eure Mitmenschen hoch zu schätzen!

xoxoMCS

R3 R5 R4

(pinterest.com)

This days I was questioned „why a rainbow? “ (page-About)

Because they are beautiful? Because I´ve seen many of them and I´m still fascinated as soon as I see one? Because I love the sun and the rainbow is the reflexion in billions of drops? Because it has plenty of colours?

You may finind it in nearly every place. In the drops of a spreading wave, in artesian fountains, in marbles hanging in the windows, in crystals…

Because … apropos, you like rainbows?

 The Story of the Rainbow

 Long and forgotten times ago, begun a quarell among the colours. Each of them claimed for itsself to be the most important, the most beautyfull or the most beloved…

Green said: „I´m the most important. You may find me everywhere in the nature. The grass, the leaves… I´m the life itsself“.

Blue stopped: „I´m the sky and the seas. Water and air are the basics of life. Without me there will be nothing“.

Yellow begun to laugh. „You are so serious and boring. I´m bright and warm. The sun, the moon and the stars are yellow. I´m extremely beautiful“.

Orange interrupted the speech: „I´m the colour of healty food. I give power to everybody. The carrot, the orange and the pumpkins are full of vitamines. I colour the sky in the morning and in the evening. I´m so wonderful, all beings stop and look at me“.

Red jumped up and screamed: „I´m the supreme leader. The blood is red and blood means life. I´m the colour of power, passion and love“.

Violet stood up and said very clear: „I´m the colour of power and knowledge. I am the royal colour. All mighty people choose me“.

With timid and whispering voice Indigo said: You don´t take any notice of me. Though I´m quiet and they need me for balance“.

In the meantime a mighty lightning lightened the sky. Among lightnings and thunders, the rain said: „you all are so reckless. You argue about wich colour is the most wonderful. You don´t understand that each of you plays a good defined role, unique and different. Take you by hands and follow me.“

„From now on – said the rain further – as soon as the water caresses the earth, you´ll stay together and will ornament the sky with a wonderful rainbow. The rainbow will be the sign of peace and hope“.

The rainbow represents the explosion of colours and of positive enrgy, life, hope, peace and progress.

So, you wonderful people. As soon as the rain gives energy to the earth, search for the rainbow in the immensity of the sky. And remember that each of you is unique. Let the colours of rainbow remember you to highly appreciate yourself and all people on world!

xoxoMCS

R1

Advertisements

»

  1. Toll gemacht, liebe Monica! Ich muss echt überlegen, welches Foto mir am besten gefällt.
    Ich glaube, das über den Eisenbahnschienen. Es ist faszinierend, dass die Schienen sozusagen fast genau in der Mitte unter dem Regenbogen entlang führen
    LG von Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s