2015 = Marsala

Standard

Rot-braun inspiriert vom dekadenten Marsala Wein…

marsala

Obwohl die Vertreter des Pantone Instituts die Farbe des Marsala Weins als anspruchsvoll, warm, Harmonie und Sicherheit vermittelnd einstufen, finde ich sie ziemlich kraft- und aussagelos. Sie hat keine Energie und Optimismus, was ihr einen abgestandenen Charakter verleiht.

Vielleicht bekommt der Wein im Laufe der Jahre Charakter, aber die alte, modrige Farbe scheint mir nicht allzu interessant zu sein. Ein Kleid in dieser Farbe erzeugt dieselbe Wirkung wie das übermäßige trinken von Wein. 🙂

marsala-pantone- 2015

 

 

marsala dress

 

 

Die Farbe wird das nächste Jahr in allen Bereichen dominieren. Die Designer schätzen sie als eine vielseitige Farbe, die Furore machen wird sowohl in der Straßen- als auch in der Abendkleidung.

Innenausstatter ziehen diese Farbe in Küchen und Esszimmern vor. Viele Restaurants verwenden sie, weil sie der Meinung sind, dass sie den Appetit steigert und schick ist.

design1design2l

 

Für eine modernere Sicht kann Marsala mit anderen Metallfarben kombiniert werden.

Es kann z.B. neben Creme, Gold, Orange-Mandarine stehen… Mit Grün sind interessante Effekte zu erzielen…

Das Make-up in dieser Farbe verleiht den braunen Augen eine besondere Schattierung. Es wird auch die Meinung vertreten, dass die erd-rote Farbe Sensualität verleiht, ohne aufzufallen.

xoxoMCS

 

 

Advertisements

»

  1. Das ist sicherlich Geschmackssache. Mir sagt diese Farbe, wenn man sie solo einsetzt, nicht so besonders zu. Mit der richtigen Kombifarbe, wie z.B. mit dem glänzende Metallgrau in der Küche links, mag es chic aussehen.
    LG von Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s