Regen, Regen, Regen

Standard

Regen, Regen………………………………………………………………….. Regen

Während der letzten Tage war ich sehr unglücklich wegen den Wolken.  Meine Nerven haben tagelang „gemeckert“: -wir haben keine Energie wenn es wolkig ist, können nichts zusammenbringen wenn die Sonne nicht strahlt und können nicht schlafen wenn tausende Wassertropfen am Fenstersims aufschlagen-, u.s.w., u.s.w.

Klar habe ich versucht, mich über das „Gemecker“ mich hinwegzusetzen. Regen bedeutet Leben.

Gefangen im modernen und hastigen Leben, kippt der Regen unsere Pläne. Unser Kostüm wird nass, unsere teuren Schuhe werden angegriffen, unser Harr zerzaust…

Ich habe gewählt nicht mehr ständig irgendetwas herzurennen. Und was ist, wenn ich nicht 100 % Energie habe? Dann trete ich eben etwas leiser und langsamer. Ich werde die fehlenden Sonnenstrahlen durch das Lächeln von Johann, das fröhliche Herumbalgen von Zuppi wenn sie mich sieht und die weichen „Umarmungen“ meiner extrem verhätschelten zwei Katzen ersetzen. Umringt von guter Musik und von Liebe habe ich gewählt den Regen zu lieben.

Sehen Sie selbst die Freude dieses Kindes als es in Berührung mit dem Regen kommt. Halten wir Inne in der täglichen Hektik und versuchen wir uns über die Kleinigkeiten des Lebens zu freuen… sogar über den Regen der versucht, unsere Pläne zu durchkreuzen…

xoxo MCS

It rains, it rains………………………………………………………………… it rains

During the last days, I was very unhappy about the clouds. My nerves “grumbled”:-we have no energy when it´s cloudy, we can´t do anything if the sun didn´t shine and cannot sleep when thousands of raindrops are picking in the widows-, and so on, and so on…

I tried not to listen to the grumblings. Rain is also life.

Prisoners of our own lives, the rain “destroys” our plans. Our suits became wet, the shoes get damaged, the hair is in disorder…

I chose not to run always and for everything. And if I don´t have 100% energy, so what? Then I´ll run with smaller steps. I´ll replace the missing sun rays with a smile of Johann, the ever-happy play of Zuppi and the puffy touches of my two spoiled cats. Surrounded by good music and by love, I chose to love the rain…

Look at the joy of this child, as it came in contact to the rain. Let´s give a brake to the life-race outside and let´s try to enjoy the life as it is… to enjoy even the rain, which tries to “destroy” our plans…

xoxo MCS

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s