Die Farben des Jahres 2014

Standard

Das Jahr 2014 wird von 2 Farben bestimmt, die ich sehr mag:

  • Radiant Orchid von Pantone
  • Breath of Fresh Air von Benjamin Moore

– Wie jedes Jahr, Pantone hat eine Jahresfarbe benannt: Radiant Orchid.

pantone-farbe-des-jahres-2014

pantone-color-trends-spring-2014_content_48933900

Eine kreative und spielerische Farbe. Sie ist voll Energie, jedoch nicht ermüdend. Obwohl ziemlich exzentrisch, wird sie in der Ästhetik und im Design benutzt um Akzente zu setzen, da sie in angenehmen Kontrast mit neutralen Tönen steht.

Persönlich mag ich die Farbe und ich benutze sie oft, egal ob im Trend oder nicht. Sie zeigt viel Persönlichkeit und ich mag sie äußerst gern neben Grau.

66-2

DSC01691DSC01692


F040002

F040028a

16122012542

g37-2

Eine eigenartige Kombination, jugendlich und voller Energie eines warmen Sommers ist Gelb – Radiant Orchid.

9a118ee5478a9cff449b0cf4341d3295_550

528

Da sie aber eine kräftig vibrierende Farbe ist, wirkt sie sehr interressant zusammen mit Pastellfarben.

Breath of Fresh Air

Benjamin Moore hat Pastellblau gewählt. Ich liebe die Farbe des Himmels getüncht in den glänzenden Strahlen der sommerlichen Sonne.

Ich habe Blau bei Kleidung nicht besonders verwendet, doch mag ich Pastellblau beim Innendesign. Die Farbe der reinen Luft gibt dem Innenraum einen reinen und leicht kühlen „touch“.

xoxo MCS

blau1         blau2

 

Kommentar verfassen

